Cover von Programmiere lustige Computerspiele mit Scratch wird in neuem Tab geöffnet

Programmiere lustige Computerspiele mit Scratch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Coder Kids
Verfasserangabe: Scratch-Projekte und Texte von Coder Kids ; Illustrationen von Valentina Figus ; Übersetzung und Lektorat: Ulrike Oberbucher
Medienkennzeichen: BJS
Jahr: 2018
Verlag: Mailand, White Star Kids
Mediengruppe: Jugendliteratur Sac
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 6.8 Wcm 2 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kindgerechte Einführung in die Spieleprogrammierung mit der erziehungsorientierten und visuellen Programmiersprache Scratch. Mit zahlreichen Spieleprojekten. Empfohlen für Kinder ab 9.
Von den "Coder Kids" (Coding- und Robotikkurse für Kinder- und Jugendliche aus Italien) erscheinen in der Reihe "Coding megacool" zwei Bände zum Programmieren Lernen mit Scratch 2.0 - siehe auch "Programmiere witzige Animationen mit Scratch" (ID-A 44/18). Der vorliegende Titel behandelt das Programmieren von Computerspielen. Der Inhalt gliedert sich in zwei Bereiche. Zu Beginn werden, nach einer Einführung, Grundlagen wie Figuren, Bereiche, Werkzeugleiste, Blöcke und Reiter beschrieben (inhaltlich identisch mit Band 2). Den Hauptinhalt machen die eigentlichen Spieleprojekte aus. Insgesamt sechs Spiele (mit steigendem Schwierigkeitsgrad) werden mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie zahlreichen Illustrationen und Screenshots anschaulich wie nachvollziehbar beschrieben. Die Sprache ist kindgerecht, Zielgruppe sind Kinder im älteren Grundschulalter.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Coder Kids
Verfasserangabe: Scratch-Projekte und Texte von Coder Kids ; Illustrationen von Valentina Figus ; Übersetzung und Lektorat: Ulrike Oberbucher
Medienkennzeichen: BJS
Jahr: 2018
Verlag: Mailand, White Star Kids
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.8/Wcm 2 Scratch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Computer/Internet
ISBN: 978-88-6312-356-2
2. ISBN: 88-6312-356-X
Beschreibung: 127 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Programmieren, Computerspiele, Scratch <Programmiersprache>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Figus, Valentina [Ill.]; Oberbucher, Ulrike [Übers.]
Sprache: de
Mediengruppe: Jugendliteratur Sac