Cover von Bildgestaltung für die Produkt- und Still-Life-Fotografie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bildgestaltung für die Produkt- und Still-Life-Fotografie

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schuy, Eberhard (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: LinkedIn
Mediengruppe: EMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bei der Abbildung von Produkten, die anders als Menschen keine auratische Ausstrahlung haben, ist es wichtig, Spannung und Emotionen künstlich ins Bild zu bringen. Sowohl in der Studio- als auch in der Table-Top-Fotografie ist es entscheidend, wie Objekte platziert sind. Fotograf Eberhard Schuy zeigt Ihnen, wie Sie durch simple Bildgestaltung und -komposition bestimmte Wirkungen evozieren. Bildformate, der Goldene Schnitt und die Positionierung der Objekte im Bild bestimmen den Bildfokus und lenken den Blick der Betrachterinnen. Angeschnittene Objekte und Vignettierungen bringen Dynamik ins Bild oder tragen zu Harmonie bei - je nachdem, wie diese Techniken eingesetzt werden. Auch Grundflächen, Linien und im Speziellen Diagonalen teilen das Bild auf und nehmen so Einfluss auf die Aussage und unbewusste Interpretation des Gesehenen. Hell und Dunkel sowie Verläufe können gleich wie Spots gezielt zu Einklang oder Disharmonie des Bildes beitragen. Mit dieser Einführung in die Bildgestaltung bauen Sie sich ein solides Fundament auf, das Sie nicht nur in der Produkt- und Still-Life-Fotografie einsetzen können werden.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schuy, Eberhard (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: LinkedIn
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 01:24:00.00
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: EMedien